Aviko - Kartoffelprodukte für den Foodservice
Regionalität & Nachhaltigkeit
Unsere Kartoffelprodukte sehen nicht nur authentisch aus, sondern schmecken auch so.
Dies ist einem hohen Grad an Qualitätskontrollen und Regionalität zuzuschreiben. Nicht nur werden Aviko Produkte stets nach EU-Lebensmittelgesetzen produziert und eingesetzt, sondern werden auch viele unserer Produkte in unserem lokalen Werk - Rain am Lech in Bayern verarbeitet und verpackt. Viele andere Produkte stammen aus Werken in den Niederlanden, und nehmen daher ebenfalls keine langen Transportwege in Anspruch.
In Sachen Nachhaltigkeit erfüllen alle Aviko Kartoffeln den Standard „SAI Gold“ der Sustainable Agriculture Initiative & verursachen keinerlei Scope 2 Emissionen bis 2025. Dazu werden 100 % aller Aviko Verpackungen recyclebar! Lest gerne mehr in unserem Nachhaltigkeitsbericht!
Unsere Werte:
Als Komplettanbieter von gekühlten und TK-Kartoffelprodukten, legt Aviko am meisten Wert auf:
- Zeiteinsparung in der Küche
- Optimierung deiner Küchenprozesse
- Hohe Produktqualität
- Hausgemachten Geschmack
- Authentische Präsentation
- Innovationen zur Marktanpassung (z.B. Vegan- oder Lieferservice-spezifische Produkte)
Dank unseres breiten Kartoffelsortiments können die Wünsche eines jeden Gastes erfüllt werden. Aviko ist bestrebt, die besten und schmackhaftesten Kartoffellösungen für jeden Küchenchef oder Lebensmittelprofi im Foodservice anzubieten. Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen und zu inspirieren, damit Sie das Beste aus Ihrem Geschäft herausholen können.
>100 Händler in AT
Unter den top 4 Kartoffelverarbeitern global, beliefert Aviko >100 Großhändler Standorte in Österreich. Und bedient dabei auch den Deutschen und Schweizer Markt.
Aviko schafft seit über 50 Jahren Mehrwert aus Kartoffeln. Seit seiner Gründung im Jahr 1962 hat sich das Unternehmen zu einem europäischen Marktführer für frische, gefrorene und getrocknete Kartoffelprodukte entwickelt.
Unser Unternehmen stützt sich auf die Finanzkraft der niederländischen Muttergesellschaft Royal Cosun mit einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Dies ermöglicht es uns, in unser weiteres Wachstum zu investieren.
Wir bei Aviko sind davon überzeugt, dass ein nachhaltiger Erfolg erzielt werden kann, wenn das Produkt für jedes Glied der Kette einen Mehrwert bietet. So entsteht eine Win-Win-Situation für alle, die mit unserem Rohstoff - der Kartoffel - zu tun haben. Wir tun dies, indem wir uns unter anderem auf Umweltfaktoren, Trends und die Wünsche der Endverbraucher konzentrieren. Das Endergebnis: innovative Produkte mit Vorteilen für uns alle.